Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
1. Dienstleistung
Das Nagelwerk Hand und Fuß führt Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen sowie den aktuellen Standards aus.
2. Preise / Preisänderungen
Alle Preise für Dienstleistungen und Waren richten sich nach den aktuellen Preislisten. Diese entnehmen Sie bitte der Homepage www.nw-nagelwerk.de. Preisänderungen werden per Aushang im Studio bekanntgegeben.
3. Bezahlung
Die Bezahlung ist unmittelbar nach Erbringung der Dienstleistung oder nach Verkauf der Ware in bar zu leisten.
4. Terminvereinbarung
Termine werden mit dem ‚NagelWerk Hand und Fuß‘ verbindlich vereinbart. Muss die Kundin einen vereinbarten Termin absagen oder verschieben, so ist dies rechtzeitig und sobald wie möglich, mindestens aber 24 Stunden vor dem Termin, telefonisch oder per E-Mail mitzuteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig abgesagt werden, so hat das ‚NagelWerk Hand und Fuß‘ das Recht, eine Ausfallgebühr in Höhe von 80% der gebuchten Behandlung in Rechnung zu stellen.
Wird der gebuchte Termin weniger als 12 Stunden vorher oder gar nicht abgesagt, so ist eine Ausfallgebühr i. H. v. 90% des Behandlungspreises gemäß gebuchter Behandlung zu zahlen.
Ein verspätetes Erscheinen zum vereinbarten Termin kann unter Umständen, auch im Interesse der nachfolgenden Kunden, von der Behandlungszeit abgezogen werden.
Wünscht die Kundin eine Änderung/Verkürzung des bereits gebuchten Termins, so ist dies mindestens 3 Tage im Voraus telefonisch oder per E-Mail mitzuteilen. Eine Kürzung der Behandlung während des Termins ist nicht möglich.
Beispiel: gebuchter Doppelterminen: Maniküre und Fußpflege - Änderungswunsch: nur Fußpflege oder gebuchter Termin: Fußpflege incl. UV-Lack - Änderungswunsch: Fußpflege ohne UV-Lack.
Besteht die Kundin auf diese Verkürzung, so ist trotzdem der volle Behandlungspreis gemäß Buchung zu zahlen.
5. Geschenkgutscheine
Geschenkgutscheine sind ab Ausstellungsdatum ein Jahr gültig.
Zum Einlösen des Gutscheins muss ein Termin vereinbart werden. Der Gutschein muss zum Termin mitgebracht werden und kann nicht nachträglich und nicht in bar eingelöst werden. Die Einlösung ist im Gültigkeitszeitraum auch in Teilen möglich.
Wird der Termin nicht abgesagt oder die Kundin erscheint nicht zum Termin, gilt der Gutschein als eingelöst und verliert seine Gültigkeit.
Stand 08/2025 (Änderungen vorbehalten)